Nach Müllentsorgung entfachte Brand
Müllcontainer geriet in Flammen

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte es dabei zu einer Verpuffung und in weiterer Folge zum Hochschießen einer Feuersäule gekommen sein.
3Bilder
  • Aus bislang unbekannter Ursache dürfte es dabei zu einer Verpuffung und in weiterer Folge zum Hochschießen einer Feuersäule gekommen sein.
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

Beim Entsorgen von Müll auf einem Betriebsgelände in Graz, Bezirk Liebenau, kam es am Freitagnachmittag, dem 13. Mai,  zum Brand eines Müllcontainers. Zwei Jugendliche wurden beim Vorfall leicht verletzt und ins LKH Graz gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht geklärt.

GRAZ/LIEBENAU. Beim Entsorgen von Müll fing gestern auf einem Betriebsgelände in Graz ein Müllcontainer Feuer. Gegen 14:20 Uhr beabsichtigten zwei männliche 17-jährige Lehrlinge aus dem Bezirk Weiz und Hartberg-Fürstenfeld auf dem Betriebsgelände Mülltonnen zu entleeren.

Ursache ist derzeit noch ungeklärt

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte es dabei zu einer Verpuffung und in weiterer Folge zum Hochschießen einer Feuersäule gekommen sein. Durch Brandteile dürfte sich anschließend der Restmüllcontainer entzündet haben.

Auf einem Betriebsgelände im Bezirk Liebenau fing gestern ein Müllcontaier Feuer.
  • Auf einem Betriebsgelände im Bezirk Liebenau fing gestern ein Müllcontaier Feuer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Die beiden Jugendlichen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und von einem anwesenden Arzt, der als Geschäftskunde vor Ort war, erstversorgt. Die Verletzten wurden ins LKH Graz gebracht. Am Müllplatz entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Graz nach Hannover schauen sollte
Roadshow Gewaltschutz eröffnete in Leibnitz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.