Pkw stürzt in Mühlgang

10Bilder

Fahrzeuglenker kommt in Ragnitz von der Straße ab und stürzt in einen Mühlgang. Der verunfallte Lenker wurde ins Spittal gebracht. Zwei Feuerwehren und die Tauchstaffel waren im Einsatz.


Am 10. Jänner 2016 um 09:30 Uhr wurden die Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing und Obergralla zu einem Einsatz nach Ragnitz gerufen.

In einer Kurve kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in einem Mühlgang.

Eine zu dieser Zeit vorbeifahrende Person entdeckte den Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach ersten Informationen war der Verunfallte eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte sich der Lenker bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit und ans Ufer gerettet, wo er sich an der Böschung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte festhielt.

Die Sanitäter der Feuerwehren versorgten den Verletzten, der bereits stark unterkühlt war, und übergaben ihn den Notarzt und den Rettungskräften vom Roten Kreuz, die ihn ins Spital brachten.

Zur Bergung des Fahrzeuges, das bereits vollständig im Mühlgang versunken war, musste zusätzlich die Tauchstaffel des BFV Leibnitz (FF Leitring) angefordert werden.

Mit zwei Seilwinden wurde der Pkw gesichert und aus dem Wasser geholt. Eingesetzt waren 48 Einsatzkräfte von den Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing, Obergralla und die FF Leitring (Tauchstaffel).

Autor:

Herbert Putz aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.