Unternehmer privat: Die Hochzeitsreise steht am Programm

Mit seiner Frau Stephanie verbringt der Elektrotausendsassa seine karge Freizeit am liebsten.
3Bilder
  • Mit seiner Frau Stephanie verbringt der Elektrotausendsassa seine karge Freizeit am liebsten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Im Juni 2012 hat sich Christoph Poscharnik mit seiner Firma "Elektrotausendsassa" in Schlossberg, Gemeinde Leutschach an der Weinstraße, selbstständig gemacht. Seitdem wächst der Kundenstamm stetig und auch die Anzahl der Mitarbeiter ist auf sieben gewachsen. "Gerade in den ersten Jahren der Selbstständigkeit blieb für Hobbys wenig Zeit", gibt der sympathische Unternehmer Auskunft. Denn an den Wochenenden standen die Büroarbeiten am Programm. Mittlerweile hat sich die Situation eingependelt.

Hochzeitsreise geplant

2013 hat Poscharnik seine jetztige Frau Stephanie kennengelernt, vorigen Herbst läuteten die Hochzeitsglocken. Die Hochzeitsreise wird heuer Ende September gemacht. "Wir werden 16 Tage lang die Westküste der USA bereisen. Von San Francisco über Los Angeles bis nach Las Vegas", freut sich der Elektrotausendsassa. Ansonsten standen nur Kurzurlaube oder Tagesausflüge am Programm. "Zur Verlobung ging es für drei Tage nach Paris", erzählt Christoph Poscharnik.

Auf ins Stadion

Ein Hobby von Christoph Poscharnik ist Fußball. Wenn es die Zeit erlaubt, sieht er sich die Spiele seines Lieblingsvereins SK Sturm Graz live im Stadion an. "Aber mehr als sechs oder sieben Heimspiele gehen sich leider nicht aus." Als einer der Hauptsponsoren ist Poscharnik auch regelmäßig bei den Heimspielen seines Heimatvereins, der SU Rebenland, anzutreffen. In seiner Jugend war er selbst als Hand- und Fußballer aktiv. "Der Handballverein hat sich aber aufgelöst und nach einer Verletzung hab ich das Fußballspielen aufgegeben." Da er beruflich viel mit Menschen zu tun hat, genießt er in der Freizeit die Ruhe. Gerade beim Wandern oder spazieren gehen kann er neue Energie tanken und den Alltag hinter sich lassen. Durch die Zeit in der Natur ist der Unternehmer dann wieder für den Beruf gewappnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen