ÖAMTC Fahrtechnik Lang-Lebring
Unterstützung für Rotes Kreuz bei Transport von medizinischem Material

2Bilder

Mund-Nasen-Schutz-Masken mussten von Graz nach Eisenerz gebracht werden. Unterstützung gab es vom ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Lang-Lebring.

Ein Instruktor der ÖAMTC Fahrtechnik aus dem Zentrum in Lang-Lebring unterstützte das Rote Kreuz vergangene Woche ehrenamtlich bei einem kurzfristigen Transport wichtiger Mund-Nasen-Schutz-Masken, die in der Corona-Testung eingesetzt werden sollten. "Aufgrund der aktuellen Krise kommt es auch bei Blaulichtorganisationen immer wieder zu personellen und zeitlichen Engpässen. Da wir regelmäßig Fahrtechnik Trainings für das Rote Kreuz durchführen, ist man in dieser Sache direkt auf uns zugekommen. Dank dem Engagement von Gerald Feichtinger konnten wir hier rasch helfen", erzählt Zentrumsleiter Franz Kleewein.

Großes Danke

"Wir bedanken uns für die kurzfristige Hilfe von Herrn Feichtinger und der ÖAMTC Fahrtechnik bei diesem wichtigen Transport. Gerade in außergewöhnlichen Zeiten ist es essenziell, dass man aufeinander zählen kann", so Anna Eisner-Kollmann, Pressesprecherin-Stv, Rotes Kreuz Steiermark.

Aktuelle Entwicklungen: 87 bestätigte Corona-Fälle im Bezirk Leibnitz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen