Was bringt Rauch nun auf Schiene?

Markus Kopcsandi

Wenn Züge entgleisen, bringt das meist Schlagzeilen. Bei einer Zugentgleisung in Mureck ist kürzlich den Mitfahrenden nichts passiert. Dass das Thema aber auf Schiene bleibt, dafür sorgt eine parlamentarische Anfrage von FPÖ-Politiker Walter Rauch. Er möchte von Alois Stöger unter anderem Antwort darauf haben, wie es um den Zustand der Strecke in der Region Radkersburg steht. Armin Klein von der Interessensgemeinschaft Neue Radkersburger Bahn sieht dahinter politisches Kalkül, aber wenig Brauchbares für die Bahn selbst. Er fürchtet, dass die Bahn für Vorwahlgeplänkel missbraucht wird. Er betont, dass man mit parteiübergreifendem Einsatz die Bahn schon längst für die Zukunft auf Schiene hätte bringen können. Gemeinsam in eine Richtung zu schauen, hilft immer, nur wird es das kaum spielen. Der Mensch ist eben so getaktet, dass jeder gern seine eigene Route vorgibt.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.