Orientierungslauf
Cupsiege an Judit Allwinger und Stefan Kubelka

- JUFA-STOLV-Cupsiegerin Judit Allwinger mit dem SKIO-Bronzenen Helmut Lerchegger (re) und Verbands-Vize Franz Hartinger.
- Foto: Stefan Hartinger
- hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus
Im Rahmen des Rückblickes auf das erfolgreiche Sportjahr 2018 wurden kürzlich auch die Gesamtsieger im JUFA Hotels Landescup der Orientierungsläufer in Graz geehrt. Im Blicklicht standen natürlich auch die Aktiven des Leibnitzer AC. Judit Allwinger siegte in der Klasse Damen über 35 Jahre mit dem Punktemaximum vor Jasmine Auer. Die Herren-Hauptkategorie wurde 2018 vom Wildoner Stefan Kubelka geprägt. Kubelka verteidigte damit seinen Gesamtsieg von 2017 mit Erfolg. Sein Präsent nahm Franz Hartinger in Empfang, da Stefan zurzeit bei einem internationalen Trainingslager in Spanien an seiner Form für 2019 feilt. Auf den Plätzen vier und fünf konnten sich mit Jugendläufer Lukas Novak und Bernhard Lerchegger zwei weitere Leibnitzer AC-Akteure platzieren. Weitere Spitzenplatzierungen erreichten: Helmut Lerchegger (H45), Anna Brodschneider (D12), jeweils auf Platz zwei und Jürgen Egger (H35/3).Insgesamt punkteten 28 Aktive des Leibnitzer AC im Jahre 2018 bei Landescupläufen.
Als österreichische Meister wurden Lukas Novak (er wurde auf Grund seiner ausgezeichneten Leistungen im Jahr 2018 für die Schul-WM in Estland 2019 als Ersatzmann nominiert) Andreas Pölzl und Franz Hartinger ausgezeichnet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.