Familie auf Erfolgskurs

Medaillenregen für das Brüderpaar Thomas (l.) und Markus (r.) Puntigam aus Edla.	 Foto:  WOCHE
3Bilder
  • Medaillenregen für das Brüderpaar Thomas (l.) und Markus (r.) Puntigam aus Edla. Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Die Stocksportfamilie Puntigam aus Edla kehrte erfolgreich aus Bayern zurück.

„Es war unglaublich“, sind sich die Geschwister Alexandra, Markus und Thomas Puntigam zusammen mit ihrem Vater Martin Puntigam einig. Damit meinten sie nicht ihre Leistungen bei den Welt- und Eropameisterschaften des Stocksportnachwuchses im bayrischen Waldkraiburg, sondern die Veranstalter. Die Bayern zauberten mit großem Aufwand eine publikumswirksame Veranstaltung in ihre Stadt, wie es die Stockschützen bisher noch nicht gesehen hatten.
Unglaublich sind mittlerweile aber auch die Leistungen der Stocksportfamilie Puntigam. Markus krönte seine Zeit beim Nachwuchs mit einem Weltmeistertitel und einem Vizeweltmeister in der Klasse U23. Dafür gab es auch bereits einen tollen Empfang in seiner Firma SMB mit einer „Riesenstocktorte“. Sein jüngerer Bruder Thomas kehrte mit einem Europameistertitel und zwei Silbermedaillen aus Bayern zurück. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man ins Finale kommt“, meinte der erfolgreiche Trainer Martin Puntigam damit seine Tochter Alexandra, die diesen Erfolg für Slowenien erreichte und sich letztendlich auf Rang acht platzierte. Thomas blieb eine Woche länger in Waldkraiburg und feuerte seine bayrische Freundin Bernadette Altenbuchner an. Mit Erfolg, denn sie wurde in der Allgemeinen Klasse Doppelweltmeisterin. Sein Bruder Markus will übrigens im August in den Hafen der Ehe segeln.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Stocksport, Edla auf Karte anzeigen
Autor:

Walter Schmidbauer aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.