Alpenverein und Kiwanis Club Leibnitz
Kletterunterricht in der Boulderhalle Leibnitz

Der Kiwanis Club Leibnitz fördert den Kletterunterricht in der Boulderhalle Leibnitz, der vom Alpenverein Leibnitz durchgeführt wird. | Foto: Alpenverein
4Bilder
  • Der Kiwanis Club Leibnitz fördert den Kletterunterricht in der Boulderhalle Leibnitz, der vom Alpenverein Leibnitz durchgeführt wird.
  • Foto: Alpenverein
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Der Kiwanis Club Leibnitz verlängert seine Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Leibnitz. Schülerinnen und Schüler im Bezirk Leibnitz kommen so zu einem kostenlosen Bouldertraining.

LEIBNITZ. Mit der Fortführung der erfolgreichen Aktion lässt der Kiwanis Club Leibnitz und der Alpenverein Leibnitz erneut aufhorchen: Mit einem Gesamtbudget von 1.000 Euro werden Schülerinnen und Schüler des Bezirks beim Kletterunterricht in der Boulderhalle Leibnitz gefördert.

So funktioniert es: Die Sportlehrpersonen vereinbaren einen Bouldertrainingstermin im Rahmen ihrer Sportstunden mit Stefan Bicherl, dem Obmann des Alpenverein Leibnitz und Übungsleiter Bouldern (stefan@alpenvereinleibnitz.at). Damit den Kindern und Jugendlichen ab der 4. Klasse Volksschule keine zusätzlichen Kosten entstehen, rechnet der Alpenverein diesen Unterricht direkt mit dem Kiwanis Club Leibnitz ab.

Los geht's: Das Kilterboard in der Boulderhalle in Leibnitz bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen.
  • Los geht's: Das Kilterboard in der Boulderhalle in Leibnitz bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Seit 2019 sind schon über 350 Schülerinnen und Schüler in den Genuss und Spaß von Kiwanis-gesponsertem Boulderunterricht gekommen. „Wir freuen uns sehr, dass die Leibnitzer Kiwanier uns das Vertrauen weiterhin schenken und wir dadurch vielen Jugendlichen und Kindern das Bouldern näherbringen können“, so Stefan Bicherl.

Großen Anklang fand der erste SpidersCup in der Boulderhalle in Leibnitz. | Foto: Alpenverein
  • Großen Anklang fand der erste SpidersCup in der Boulderhalle in Leibnitz.
  • Foto: Alpenverein
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

„Wir unterstützen nicht nur beim Bouldern, sondern auch in vielen anderen Bereichen, wo Kinder und Jugendliche Hilfe und Unterstützung brauchen“, erzählt Thomas Kunz, Präsident des Kiwanis Clubs Leibnitz, während seines Besuches in der Boulderhalle den anwesenden Schülerinnen der 7. Klasse des Leibnitzer Gymnasiums. „So werden Jahr für Jahr mehr als 20.000 Euro an bedürftige Kinder und deren Familien aus dem Bezirk Leibnitz übergeben“ führt Kunz weiter aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Suchaktion an der Mur mit Spezialkräften, Drohne und Hunden

Leibnitz stellt erfolgreiches Frauen-Bundesliga-Team
Der Kiwanis Club Leibnitz fördert den Kletterunterricht in der Boulderhalle Leibnitz, der vom Alpenverein Leibnitz durchgeführt wird. | Foto: Alpenverein
Los geht's: Das Kilterboard in der Boulderhalle in Leibnitz bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Großen Anklang fand der erste SpidersCup in der Boulderhalle in Leibnitz. | Foto: Alpenverein
Foto: Alpenverein
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.