Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum
TC Kern Vogau steigt in die erste Tennis-Bundesliga auf

- V.l.n.r.: Jörg Poglitsch, Tomislav Ternar, Hans-Peter Kaufmann, Sebastian Kurzmann, Fabian Elmar, Niklas Scheucher, Matic Spec.
- Foto: Steirischer Tennisverband
- hochgeladen von Waltraud Fischer
VOGAU. Der TC Kern Vogau gewann am Samstag, den 22. Juni, das entscheidende Duell gegen Hochwolkersdorf (NÖ) mit 5/4 und steigt in die 1. Tennis-Bundesliga auf. Somit sind ab 2020 mit den Damen vom Grazer Park Club, sowie den Herren des ATV Irdning und TC Kern, drei Vereine unter STTV Flagge in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten.
STTV Präsidentin Barbara Muhr: „Ich gratuliere der gesamten Mannschaft und vor allem Vereins-Obmann Robert Kern zu diesem tollen und hart erkämpften Erfolg. Ganz besonders freut mich, dass mit Hans-Peter Kaufmann ein aufstrebendes STTV-Nachwuchstalent in der Meister-Mannschaft aufschlägt.“
Obmann Robert Kern ist voller Freude: "Heuer feiert unser Verein das 25-jährige Jubiläum, von 10.-20. Juli geht wieder der STTV-Styrian Grand Slam mit rund 200 Teilnehmer über die Bühne und im August veranstalten wir erneut unser internationales ITF Turnier mit 25.000 Dollar Preisgeld. Mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga sind wir traumhaft in unser Jubiläumsjahr gestartet!"
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.