Traditionelles Frühlingskonzert des Musikvereins Leutschach

Festliche Klänge, klassische Walzermelodien und altbekannte Märsche präsentierten die Mitglieder des MV Leutschach. | Foto: MV Leutschach
4Bilder
  • Festliche Klänge, klassische Walzermelodien und altbekannte Märsche präsentierten die Mitglieder des MV Leutschach.
  • Foto: MV Leutschach
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Die perfekte Kombination beim traditionellen Frühlingskonzert des MV Leutschach. Musiker und Musikerinnen überzeugten auf allen Ebenen.

Unter der musikalischen Leitung von Andreas Abel und Robert Kopf veranstaltete der MV Leutschach das traditionelle Frühlingskonzert. Vor allem die Dekoration machte gleich zu Beginn auf sich aufmerksam und lud zum Genießen und Verweilen ein.
Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde an diesem Konzertabend so einiges geboten: Stimmungsvolle Blasmusik wurde mit modernen Rhythmen und Instrumenten wie E-Gitarre und Sologesang gekonnt kombiniert.

Potential der Mitglieder nutzen
Es waren vor allem im ersten Teil des Konzertes festliche Klänge, klassische Walzermelodien und altbekannte Märsche, die eine angenehme Atmosphäre schufen. Beendet wurde das Konzert mit modernen und allseits bekannten Nummern aus der Pop- und Metalszene, die das Publikum ins „Jetzt“ zurückholten. „Das Potential der eigenen Mitglieder voll nutzen“ – steht ganz oben auf der To-do-Liste von Obmann Jürgen Walcher. So glänzte an diesem Abend mit Bravour eine engagierte Musikerin des Vereins, Heike Muster, als Solosängerin.

Rebenland-Jugendorchester begeisterte
Weiteres führte Corina Skergeth, ebenfalls aktives Musikvereinsmitglied, auf sehr angenehme Weise durchs Programm und erzählte über die Aktivitäten, Wünsche und Freuden des Musikvereins. Klangvoll ergänzt hat das abwechslungsreiche Programm des Musikvereins das Rebenland-Jugendorchester unter der Leitung von Daniel Neubauer und Robert Kopf.
Dieses Orchester ist eine Kooperation zwischen Musikschule und Musikverein und bildet die Basis für junge Musikerinnen und Musiker, um in weiterer Folge beim Musikverein musizieren zu können.
Es war schön zu hören, welche hervorragenden musikalischen Früchte durch die Kontinuität dieses Projektes hervorgebracht werden.

Text bzw. Quelle: Corina Skergeth, Musikverein Leutschach

Wo: Leutschach, Leutschach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.