Adventwürfel des Lions Club Leibnitz am Leibnitzer Hauptplatz eröffnet

Mitglieder des Lionsclubs Leibnitz unter Regie von Präsident Georg Innerhofer und Vizebgm. Helga Cernko übergaben bei der Eröffnung des Adventwürfels einen Scheck über 5000,- Euro an die Sozialarbeiter Martin Ofner und Paula Fink-Wirnsperger.
12Bilder
  • Mitglieder des Lionsclubs Leibnitz unter Regie von Präsident Georg Innerhofer und Vizebgm. Helga Cernko übergaben bei der Eröffnung des Adventwürfels einen Scheck über 5000,- Euro an die Sozialarbeiter Martin Ofner und Paula Fink-Wirnsperger.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Mit der Eröffnung verbunden war die traditionelle Scheckübergabe an Sozialerbeiter Martin Ofner und Sozialarbeiterin Paula Fink-Wirnsperger von der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz. Der Scheck über 5000 Euro soll der unbürokratischen Unterstützung für Soforthilfen bei persönlichen Notlagen dienen.

Täglich wird ein Fenster geöffnet

Der Adventwürfel des Lions Club Leibnitz ist aus dem vorweihnachtlichen Stadtbild von Leibnitz einfach nicht mehr wegzudenken. Täglich wird nun im Advent ein Fenster geöffnet, das das Logo eines Sponsors trägt. Schließlich werden dann am Heiligen Abend alle 24 Bilder der Kreativklasse bewundert werden können. Schüler und Lehrer der NMS I Leibnitz beweisen damit ein Herz und eine soziale Ader und haben die 24 Fensterbilder gestaltet.
Die einzelnen Logos der 24 Sponsoren des Adventwürfels sind bereits vor dem Öffnen des Fensters sichtbar zu erkennen.

Spende für Soforthilfe

Die Beiträge der Sponsoren und die Erträge aus dem traditionellen Lionsflohmarkt bringen dem Serviceclub jene Mittel ein, die für Soforthilfen in persönlichen Notlagen, für die Unterstützung von Behinderten sowie die Förderung von Kultur- und Jugendorganisationen im Bezirk Leibnitz verwendet werden. Das sind im Jahr etwa 30.000 Euro, die der Lions Club Leibnitz so aufbringt.
Ein musikalisches Duo umrahmte die Eröffnungsfeier für den Adventwürfel des Lions Club Leibnitz. Zahlreiche Südsteirer ließen sich die Eröffnung nicht entgehen und kamen auf den Hauptplatz der Bezirksshauptstadt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.