Bildliches Dankeschön von Hendrik Sieders

Maler Hendrik Sieders (li.) überreicht Beatrix Drennig ein ganz spezielles Bild, das er für das bekannte Café Elefant gemalt hat.
30Bilder
  • Maler Hendrik Sieders (li.) überreicht Beatrix Drennig ein ganz spezielles Bild, das er für das bekannte Café Elefant gemalt hat.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Sieders realistische Malereien erzählen ganz besondere Geschichten und bringen damit jeden Betrachter zum Schmunzeln, sobald er sich auf eine nähere Kommunikation mit dem jeweiligen Bild einlässt.
"Unsere Gäste waren von Hendriks Bildern und der Ausstellung sehr begeistert. Es gab durchwegs nur positive Reaktionen auf die Bilderschau. Ich möchte mich bei ihm sehr herzlich bedanken, dass er seine Werke in meinem Café ausgestellt hat", meint Betarix Drennig.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte

Zum Abschluss der Bilderschau bedankte sich der Maler und gebürtige Niederländer, der jedoch seine Kindheit und Jugend im Rebenland Leutschach verbracht hat, mit einem bildlichen Dankeschön. Eigens für die Ausstellung im Café Elefant fertigte Sieders nämlich auch ein ganz spezielles Bild an, das die markante Silhouette eines Elefanten und eine Kaffeetasse mit dem Logo des Leibnitzer Kaffeehauses zeigt. Das Bild übergab er nun zum nahen Ende der Ausstellung an Beatrix Drenning, die gleich versprach, dass das Bild einen Ehrenplatz bekommt und immer an die Ausstellung von Hendrik E. Sieders erinnern wird.

"Maler mit Grenzgang"

Im Sinne des heurigen grenzüberschreitenden steirisch-slowenischen Maler-Symposiums "Maler mit Grenzgang" der Kulturplattform Ehrenhausen fand dieser Tage eine erste grenzüberschreitende Vernissage in der "Vinarija Galerija - Vinag 1847" in Maribor/Marburg unter Mitwirkung von Hendrik E. Sieders statt. Eingeladen wurde der Leibnitzer vom Maler und Veranstalter Rajko Ferk und dessen Gattin Irena. Die dafür nötigen Kontakte knüpfte Obfrau Christine Rauch vom Kulturverein Ehrenhausen. Im Kreise einiger slowenischer Künstler ist nun auch Sieders in der europäischen Kulturhauptstadt 2012 mit einem Bild vertreten.
Bei einer zweiten Vernissage am 6. Mai 2016 in einem Hotel in Maribor/Marburg wird Sieders gleich mit zehn seiner bildnerischen Werke vertreten sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.