Feuerwehren auf der Schipiste

Sieger in der Altersklasse 2 | Foto: Max Schitter
4Bilder
  • Sieger in der Altersklasse 2
  • Foto: Max Schitter
  • hochgeladen von Herbert Putz

Zum 24. Mal trafen sich die Sportbegeisterten Feuerwehrleute des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz am Salzstiegl, um ihren Winterlichen Sportbewerb abzuhalten.

Jonas Aldrian, Sebastian Tropper, Mario Still, Christian Müller, Siegfried Pail, Gottfried Kniely, Rudolf Reinprecht, Ana Maria Damian und Bernhard Klein; all diese Namen haben eines gemeinsam – sie sind die Sieger beim 24. Bereichsschirennen in ihren jeweiligen Klassen, der am 3. Februar 2018 am Salzstiegl durchgeführt wurde.

In gewohnter Weise trafen sich am ersten Februarsamstag, über 150 Feuerwehrleute des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz um ihren Bereichsschitag, welcher im Schigebiet „Salzstiegl“ abgehalten wird, um ihr Schirennen in den Klassen Riesentorlauf und Snowboard durchzuführen.

Langjähriger Rennleiter und Schiexperte HBI d. F. Robert Petritsch, der bereits unzählige Schirennen für die Feuerwehrmitglieder des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz organisiert hat, sagt: „Heuer war es besonders schwierig, über die Nacht hat es geschneit, der Schnee war sprichwörtlich „Patzig“, die Bewerbsteilnehmer hatten während des Rennes mit leichtem Schneefall und der Sicht zu kämpfen, aber wie es im Feuerwehrwesen so ist, haben wir auch das gemeistert“. Besonders freut es dem Organisator mit seinem Team, dass der Schitag ohne eine Verletzung über die Bühne gegangen ist.

Zur Überreichung der Pokale und Urkunden durfte HBI Petritsch den Bereichsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Friedrich Partl, den Bürgermeister von Hirschegg-Pack Gottfried Preßler, die Sachgebietsbeauftragten des BFV Leibnitz, HBI Helmut Zink, OBI Stefan Pintz, BI d. F. Daniel Dinauer und das Feuerwehrkommando von Hirschegg mit HBI Franz Guggi, OBI Josef Marschnig und EHBI Eduard Offner begrüßen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.