16.11.2017, 12:00 Uhr

Leibnitz ist startklar für den weihnachtlichen Lichterglanz - mit VIDEO

Manuel Mischinger und Alois Andrä beim Anbringen der Lichterketten am Leibnitzer Stadtbaum.

Alle Jahre wieder schmückt ein schöner Weihnachtsbaum den Leibnitzer Hauptplatz - heuer ist der Baum vor dem Rathaus besonders schön.

Immer wieder stellen sich Leibnitzer in den Dienst der guten Sache und stellen einen Baum zur Verfügung. "Dieser wurde von der Familie Annemarie und Rudolf Heindl aus der Lastenstraße gespendet", dankt Bgm. Helmut Leitenberger. Der Baum wurde von den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes gemeinsam mit der Stadtfeuer Leibnitz aufgestellt und richtig positioniert.
Am Montag darauf ging es an das Eingemachte: Die beiden Mitarbeiter des Wirtschaftshofes, Anton Andrä, und Manuel Mischinger, auch Stadtfeuerwehrmann, brachten am Baum die Lichterketten an. Wie beobachtet werden konnte, absolut kein leichtes Unterfangen. "Wir haben den Baum schon mehrmals geschmückt", so Andrä. Die Arbeiten nahmen einen Tag in Anspruch.
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.