Südsteirer setzen Bauernbundball unter Strom

Martin Baumgartner und Richard Kindermann sind heuer beim Bauernbundball am 9. Februar in der Stadthalle Graz mit dabei. | Foto: KK
  • Martin Baumgartner und Richard Kindermann sind heuer beim Bauernbundball am 9. Februar in der Stadthalle Graz mit dabei.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ein Ball, der bewegt. Das ist der Bauernbundball auf alle Fälle, denn selbst wenn man sich nicht unbedingt dem Tanzfieber hingibt, so setzt dieser Ball die Menschen in Bewegung. Auch bei der diesjährigen 69. Auflage der Traditionsveranstaltung am 9. Februar mit Beginn um 20 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) werden wieder an die 16.000 Gäste erwartet. Das erfordert natürlich auch einen enormen logistischen Aufwand: Auf 40.000 Quadratmetern werden insgesamt 70 Kilometer Kabel verlegt. Außerdem werden 3.000 Quadratmeter Holz verbaut und 2.500 Scheinwerfer sorgen für die richtige Beleuchtung.
Über 1.000 Blumen und Dekorationspflanzen sollen ein freundliches Ambiente schaffen. Für die Besucher werden 50.000 Gläser, 20.000 Teller, 8.000 Flaschen steirischen Wein, 20.000 Bierflaschen und 8.000 Flaschen Mineralwasser aufgetischt. Prost, Mahlzeit!

Zufall führte Regie

Apropo Kabel: Eine einmalige Gelegenheit hat sich für die beiden südsteirischen Musiker Martin Baumgartner und Richard Kindermann ergeben, die erstmals als Duo "Kabelrolln" beim Ballevent des Jahres mit dabei sind.
Richard Kindermann, Mitglied beim Trio "Steirerschmäh" - und daran ändert sich natürlich auch künftig nichts, hat bekanntlich mit dem beliebten Hit "Kabelrolln" Erfolgsgeschichte geschrieben. "Kabelrolln" zählt heuer somit neben Egon7, den Draufgängern, Smash, den jungen Zillertalern sowie zahlreichen DJs zu den Fixstartern beim diesjährigen Bauernbundball.
Bunt ist aber nicht nur das Repertoire, das der Ball damit musikalisch aufbietet, sondern die verschiedenen Musikrichtungen kommen auch aus allen Himmelsrichtungen der Steiermark. Damit ist so gut wie jeder steirische Bezirk auf einer der Bauernbundballbühnen vertreten.

Die Eckdaten:
69. Steirischer Bauernbundball
9. Februar 2018
Stadthalle Graz
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Dresscode: Tracht oder Abendkleidung, keine Jeans

Mehr zum Bauernbundball

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.