Otto Gogl ließ es zu seinem 85er ordentlich krachen

NRAbg. Josef Muchitsch und Erich Fuchs schenkten Otto Gogl einen Stern, der nun den Namen des Jubilars trägt. Mit "ihrem" Otto freute sich auch Gattin Roswitha.
55Bilder
  • NRAbg. Josef Muchitsch und Erich Fuchs schenkten Otto Gogl einen Stern, der nun den Namen des Jubilars trägt. Mit "ihrem" Otto freute sich auch Gattin Roswitha.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

An die 250 Gäste ließen Geburtstagskind Otto "Maximal" Gogl zum 85-er im Kulturzentrum Leibnitz hochleben. Der höchstdekorierte Leibnitzer bot seinen Gratulanten einen an musikalischen und kulinarischen Höhepunkten überaus reichen Festabend. Unter den zahlreichen Gratulanten und Freunden waren auch NRAbg. Josef Muchitsch, der sogar einen Geburtstagswein von Bundespräsident Heinz Fischer überbrachte, und Bgm. Helmut Leitenberger.
Die WOCHE Leibnitz war mit Geschäftsstellenleiterin Brigitte Gady und Redaktionsleiterin Waltraud Fischer vertreten.

Weitere Auszeichnungen

Die Reihe der Otto Gogl verliehenen Auszeichnungen wurde um ein Stück länger. Namens der Stadt- und Jugendblaskapelle Leibnitz überreichte Obmann Heinz Eisler dem Präsidenten des Klangkörpers die erstmals verliehene Ehrennadel in Gold. Bezirksblasmusikverbandsobmann Herbert Ploder setzte mit der Übergabe des Verdienstkreuzes in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes noch eins drauf.

Musik & Kulinarik

Küchenmeister Wolfgang Edler vom Landhaus Oswald aus Unterbergla zauberte ein Festessen vom Feinsten auf die festlichen Tische.
Für tönende Unterhaltung sorgten abwechselnd Gerhard Wiesenthaner, "Beppos Dance Band" und die von Stefan Holler, Mario und Leo Leypold sowie Ines Aldrian gebildete "Gartenmusi Leibnitz".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.