Orientierungslauf: Medaillenregen für LAC-Team

Leibnitzer an der Spitze. | Foto: Hartinger
3Bilder

Nahezu 200 Starter waren bei den Landesmeisterschaften der Steirer und Burgenländer in Hütt (Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark) am Start. Bei diesem vom Leibnitzer AC mit Bravour durchgeführten Event wurde auch ein Bundesländervergleichskampf mit dem Burgenland und Kärnten ausgetragen.

Bei den Herren (Streckenlänge: 6 km) hatte zwar der Burgenländer Helmut Gremmel in der Tageswertung die Nase vorn, knapp gefolgt von den steirischen „Youngsters“ Georg Gröll (OLC Graz) und Lukas Novak und Felix Hartlieb (beide Leibnitzer AC). „Ein wirklich tolles Ergebnis unserer Jungen“, freute sich Veranstaltungs-Guru Franz Hartinger. Die Brüder Max und Bernhard Lerchegger komplettierten mit den Rängen 6 und 7 ein starkes Leibnitzer Ergebnis.

Ganz stark waren die LAC-Senioren mit jeweils Gold für Judit Allwinger (D 35) und Alex Kroboth (H 35); dazu noch Bronze durch Franz Prach.

Erfreulich auch die zwei Medaillen beim Nachwuchs, der seit zwei Jahren von Birgit Ruff betreut wird. Anna Brodschneider holte Silber (D-12) und Benjamin Koller Bronze (H-12); weiters: H 12 4. Florian Brodschneider. Dazu gab es noch Platz drei in der JUFA Cup-Kategorie D 19 B durch Malena Hesping.
Der Sieg im Bundesländer-Vergleichskampf ging klar an die Steiermark (138 Punkte) vor dem Burgenland (87) und Kärnten (68).

„Ein großes Danke gebührt der FF Feuerwehr Hütt sowie der örtlichen Jägerschaft und den Grundbesitzern für die tolle Kooperation“ freute sich bei der Siegerehrung Bürgermeister Gerhard Rohrer von der Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark.

Einen Tag später waren die wackeren Leibnitzer bei der Landesmeisterschaft im Sprint in Graz am Start. Der wieder genesene Stefan Kubelka holte bei den Herren Silber; Bernhard Lerchegger und Felix Hartlieb verfehlten mit den Rängen vier und fünf knapp das Siegerpodest. Silbermedaillen gab es durch Tünde (D 35) und Herwig Allwinger (H 45). Weitere Spitzenplätze: H 45: 4. Helmut Lerchegger; D 19 B 2. Malena Hesping; H 14: 5. Otto Allwinger; Neulinge: 3. Jannik Ruff, 5. Jördis Ruff.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.