Große Jahrgangsverkostung am Weingut Schmölzer mit Landessiegerwein

Familie August, Magdalena, Nicol, Leonie und Gustav Schneeberger kredenzte auch Silberberg-Direktor Anton Gumpl (r.) wie den übrigen Gästen der Jahrgangsverkostung den Siegerwein der Steirischen Landesweinbewertung 2017.
50Bilder
  • Familie August, Magdalena, Nicol, Leonie und Gustav Schneeberger kredenzte auch Silberberg-Direktor Anton Gumpl (r.) wie den übrigen Gästen der Jahrgangsverkostung den Siegerwein der Steirischen Landesweinbewertung 2017.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Der am Vortag in Graz errungene Landessieg bei der Steirischen Landesweinbewertung mit dem Grauen Burgunder Privat 2015 war bei der jüngsten Jahrgangspräsentation des Sausaler Weingutes Schmölzer in aller Munde.
Neben dem Weinjahrgang 2016 waren heuer auch der Siegerwein, der Finalwein (Gelber Muskateller) der WOCHE-WeinChallenge, zahlreiche Vinotheken-, Klassik- und Lagenweine (Hederer, Grillbauer und Harachegg) sowie ein großes Schmankerl- und Mehlspeisenbufett zu verkosten.

Viel Lob der Experten

Voll des Lobes über die insgesamt 34(!) kredenzten Top-Weine waren u.a. auch prominente Verkoster wie Silberberg-Dir. Anton Gumpl, Weinbauberater Martin Palz und Landesweinbaupräsident Johann Dreisiebner.
Gustav Schneeberger überreichte Dir. Gumpl nachträglich zum 60. Geburtstag eine Flasche Welschriesling mit der er 2005 "Steirischer Jungwinzer des Jahres" der Steiermärkischen Sparkasse wurde. Die "Florianer Tanzbodenmusi" gratulierten musikalisch.

Gesamte Produktpalette

Die traditionelle Jahrgangsverkostung des Demmerkogler Weingutes Schmölzer bot den zahlreichen Gästen die einzigartige Möglichkeit zu einer interessanten Verkostung der gesamten Produktpalette des Weingutes Schmölzer. Gustav Schneeberger, seine große Familie und alle Mitarbeiter hatten an diesem prachtvollen Sommertag alle Hände voll zu tun.

Steirische Musik

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe "Florianer Tanzbodenmusi" mit Live-Musik bis zum Abschluss der Verkostung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.