Leibnitzer Weinkost im Klostergarten

Ein Prosit auf die 1. Weinkost im Klostergarten: (v.l.n.r.) Obmann Stefan und Heidi Potzinger, Weinkönigin Johanna II., Claudia Genner, Henry Sams und Landesweinbaudirektor Werner Luttenberger.
52Bilder
  • Ein Prosit auf die 1. Weinkost im Klostergarten: (v.l.n.r.) Obmann Stefan und Heidi Potzinger, Weinkönigin Johanna II., Claudia Genner, Henry Sams und Landesweinbaudirektor Werner Luttenberger.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Den neuen Weinjahrgang von seiner schönsten Seit kennen lernen konnten Genussmenschen in der neuen Wein-Location im Zentrum von Leibnitz. In dem im dem einladenden Garten des Kapuzinerklosters Leibnitz aufgebauten großen Veranstaltungszelt standen für Weingenießer gleich 140 Spitzentröpferl von 28 Wein Steiermark Mitgliedsbetrieben zur Verkostung bereit.

Freude bei den Veranstaltern

Tourismusvorsitzender Dino Kada vom Tourismusverband "Die besten Lagen.Südsteiermark" und Obmann Stefan Potzinger vom Verein "Wein Steiermark" freuten sich über die gelungene Premiere der Weinkost im Klostergarten.
„Der Klostergarten hat sich als zentrumsnaher Veranstaltungsort für die Weinkost empfohlen“, versicherte Tourismusvorsitzender Kada.

Wein und mehr

Zu den vinophilen Schätzen aus den Kellern der Weinbauern wartete Familie Monschein aus Maggau mit köstlicher heimischer Kulinarik auf. Das Catering "Steirischgut" - "Gutes vom Bauernhof" sorgte für die Basis für einen ausgezeichneten Weingenuss und stillte den Appetit der Weinfreunde. Kurt Stessl und Werner Paulitsch verwöhnten die Gaumen mit Spezialitäten vom Kogelberger Wollschwein.

Musik & Wein

Für gute Stimmung der Weinfreunde im großen Partyzelt des Kapuzinerklosters sorgte die dezente Unterhaltungsmusik der Gruppe „Chalk, Cheese & Pepper“ rund Max Waltl.
Bei einem Afterclubbing im Café Elefant am Hauptplatz der Weinstadt konnte dann noch weiter gefeiert und edle Tropfen verkostet werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.