Seniorenrunde bei den Alpakas

Hallo, ich begrüße Euch recht herzlich, wir sind immer fröhlich.
92Bilder
  • Hallo, ich begrüße Euch recht herzlich, wir sind immer fröhlich.
  • hochgeladen von Josef Bauer

Die überaus aktive Seniorenrunde aus St. Stefan o. L. hat am Donnerstag den 17. 8. im Rahmen ihrer monatlichen Zusammenkunft den Alpakas in der Lobming einen Besuch abgestattet. Diesmal wurde die sogenannte "Bartlmai" Jause eingenommen. Hauptatraktion waren aber die ALPAKAS der Familie Michaela und Karl Todtner welche seit April 2013 diese überaus liebevolle Tiere züchten. Zur Zeit befinden sich ca. 70 Tiere am Pöttlerhof. Einige sond erst einen Tag alt (Tragezeit 11 Monate). Die gesamte Seniorenrunde war ganz entzückt wie man auf den zahlreichen Fotos leicht erkennen kann. Es gibt einen schönen Jausenraum im Stall, die Trennung zu den Tieren erfolgt durch eine Glaswand - man kann sich nicht sattsehen. Ein Besuch beim Pöttlerhof lohnt sich immer. Natürlich gibt es auch Alpakaprodukte zu kaufen. Aus der überaus feinen Wolle werden viele Produkte erzeugt.
Homepage:Alpaka

Wo: Lobming, 8713 Sankt Stefan ob Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.