Kommentar
Es wäre alles so schön gewesen

Wolfgang Gaube, Lokalredakteur MeinBezirk Leoben
  • Wolfgang Gaube, Lokalredakteur MeinBezirk Leoben
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Über Adventmärkte im Bezirk Leoben wie auch von vielen geplanten Veranstaltungen haben wir Anfang November berichtet. Wir waren guter Dinge und haben uns auf eine abwechslungsreiche Adventzeit gefreut. Doch die aktuellen Entwicklungen angesichts steigender Covid-19-Fallzahlen und Hospitalisierungen sowie der von der Bundesregierung verordnete  vierte Lockdown haben uns auf den harten Boden der Corona-Realität zurückgeholt.

Die Maßnahmen sind nicht erfreulich, aber notwendig. Für mich als Konsumenten sind die Einschränkungen leichter verschmerzbar als für die Beschäftigten im Handel, im Kulturbereich oder in der Gastronomie. Da wird vielerorts wieder Kurzarbeit verordnet, die sich massiv aufs Geldbörsl auswirkt, oftmals drohen sogar Kündigungen. Die Tränen, die Mitarbeiterinnen bei meinem Besuch in einem Leobener Traditionsgasthof aus ihrem Gesicht wischten, haben mich berührt: Für sie und ihre Familien ist der vierte Lockdown ganz besonders bitter!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen