Kommentar zur Neuübernahme
Weil Jammern allein nichts besser macht

Sarah Konrad, Redakteurin der RegionalMedien Steiermark, Geschäftsstelle Leoben | Foto: Freisinger
3Bilder
  • Sarah Konrad, Redakteurin der RegionalMedien Steiermark, Geschäftsstelle Leoben
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Jammern tut manchmal gut, bringt einen jedoch in den seltensten Fällen weiter. Einer, der zeigt, wie man tatsächlich etwas bewirken kann, ist Gernot Buggler. Als Stadtschmiede-Mitglied und Eisenerzer durch und durch hat er kürzlich gemeinsam mit seinem Bruder die Pix Mitt'n gekauft.

EISENERZ. Eisenerz kennt man – und zwar weit über die Bezirksgrenzen hinweg. Leider sind es viel zu oft negative Schlagzeilen, die zur Berühmtheit der Stadt am Fuße des Erzbergs beitragen. Von der "ältesten" Gemeinde Österreichs ist dann etwa die Rede, vom Bevölkerungsrückgang oder vom "Skandal" um den SIM Campus. Was jedoch weitaus seltener Wellen schlägt, sind die Dinge, die gut laufen. Denn abgesehen vom Erzberg, dem Nordischen Ausbildungszentrum und wunderschöner Natur hat Eisenerz etwas, das weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätte: Menschen, die mit viel Herzblut und Engagement ihr wertvollstes Gut, nämlich Zeit, in die Entwicklung der Stadt stecken.

Gernot Buggler ist der neue Besitzer der Pix Mitt'n, für den Betrieb ist aber die Stadtschmiede Eisenerz verantwortlich.  | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Gernot Buggler ist der neue Besitzer der Pix Mitt'n, für den Betrieb ist aber die Stadtschmiede Eisenerz verantwortlich.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Kein weiteres Mitglied im Chor der Jammernden

Gernot Buggler ist einer von ihnen. Als Privatperson, aber auch als Mitglied der Stadtschmiede Eisenerz will er sich nicht damit begnügen, über den vorhandenen Leerstand oder die sinkenden Einwohnerzahlen zu schimpfen. In den Chor der Jammernden will er nicht einstimmen. Vielmehr tut er etwas, zuerst mit der Minigolf-Anlage, jetzt mit der "Pix Mitt'n". In der Hoffnung, dass Positives Positives anzieht.

Hier gibt's den Beitrag in voller Länge: 

Eisenerzer "Pix Mitt'n" ist in neuen Händen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.