Bildergalerie
Das GenussFest in Kammern lud zum Erleben und Genießen

Das Fest vom GenussReich Erzberg Leoben ging in Kammern wieder über die Bühne und war ein voller Erfolg. | Foto: RegionalMedien Steiermark
76Bilder
  • Das Fest vom GenussReich Erzberg Leoben ging in Kammern wieder über die Bühne und war ein voller Erfolg.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Das Fest vom GenussReich Erzberg Leoben am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter konnten die Besucherinnen und Besucher die Vielfalt der regionalen Produkte erleben und genießen.

KAMMERN. Am Samstag fand das lang erwartete GenussReich-Fest statt, und es war ein wahrhaft unvergessliches Ereignis. Die Veranstaltung erfreute sich einer traumhaften Kulisse, sowohl im als auch vor dem malerischen Museumshof in Kammern. Das Motto des GenussFestes "Erleben und Genießen" wurde von den Beteiligten gelebt. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, die Vielfalt der regionalen Genüsse zu erleben und sich von ihrer Qualität und ihrem Geschmack überzeugen zu lassen.

Um Punkt 12 Uhr wurde der Bieranstich von Bürgermeister Karl Dobnigg und dem GenussReich-Obmann Christoph Hofer vorgenommen, womit das Fest offiziell eröffnet war und die Feierlichkeiten ihren Lauf nahmen. Die musikalische Umrahmung verlieh dem Fest eine besondere Atmosphäre. Livemusik füllte die Luft, und die Gäste konnten sich bei den Klängen regionaler Künstlerinnen und Künstler entspannen und den Tag genießen.

Mit dem traditionellen Bieranstich war das Fest offiziell eröffnet. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Mit dem traditionellen Bieranstich war das Fest offiziell eröffnet.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Regionalität wird groß geschrieben

Zahlreiche Mitglieder des GenussReichs präsentierten ihre Produkte und Kreationen. Von herzhaften Fischgerichten, belegten Brote über frisches Gemüse, Getreide bis hin zu handgemachten Gestecken und vieles mehr - die Vielfalt war beeindruckend. Höhepunkt des Tages war die große Tombola, bei der über 50 Preise vergeben wurden. Der Hauptpreis war ein exklusiver Kochkurs beim Genussdude.

Das GenussFest war nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch ein Fest für die Sinne. Es zeigte, wie wichtig die Unterstützung und Wertschätzung regionaler Produzentinnen und Produzenten sowie ihrer Produkte ist. 

Das könnte dich auch interessieren:

GenussReich hat einen neuen Obmann
Großer Spaß beim Stiefelwerfen und Krugschieben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.