Standing Ovations
Der Gösser Musikverein begeisterte beim Herbstkonzert

Der Gösser Musikverein lud vergangenen Samstag, 23. Oktober, zum traditionellen Herbstkonzert ins Gösser Bräu. | Foto: zVg
9Bilder
  • Der Gösser Musikverein lud vergangenen Samstag, 23. Oktober, zum traditionellen Herbstkonzert ins Gösser Bräu.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Sarah Konrad

LEOBEN. Am vergangenen Samstag, 23. Oktober, war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Mit dem Stück „Two Fanfares“ begrüßte der Gösser Musikverein unter der Leitung von Stefan Moser voller Freude das zahlreich erschiene Publikum im Leobener Gösser Bräu. Die Musikerinnen und Musiker genossen es, endlich wieder vor Publikum spielen zu können und boten einen bunten Strauss an Melodien. Neben Stücken aus der Böhmischen Blasmusik gaben die Musiker Highlights wie „Tage wie diese“ und „Les Humphries in Concert“ zum Besten.

Konzerthöhepunkte

Einen besonderen Höhepunkt bildete die solistische Darbietung von Markus Hirtler am Flügelhorn, der die Konzertbesucher mit der Melodie „My dream“ zum Träumen verführte. Bei „Fascinating drums“ zeigte wiederum Lorenz Schöggl am Schlagzeug sein Können und begeistere das Publikum mit mitreißenden Rhythmen und schließlich auch mit der lautstark geforderten Zugabe. Als Dank für das gelungene Konzert gab es für die Musiker des Gösser Musikvereins Standing Ovations.

Ehrung verdienter Mitglieder

Neben den musikalischen Darbietungen stand auch die Ehrung verdienter Musiker am Programm. Nach langjähriger und verdienstvoller Mitgliedschaft wurden Walter Kamper, Anton Raidl und Emmerich Sprangler von den Musikkollegen geehrt und in den musikalischen Ruhestand verabschiedet. Im Beisein von Kulturstadtrat Johannes Gsaxner und Stadträtin Margit Keshmiri wurde ihnen eine kleine Anerkennung überreicht.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Für alle die auch gerne Teil eines Musikvereines sein möchten stehen die Türen des Proberaums in Göss allen musikbegeisterten jungen, erfahrenen oder vorübergehen in Leoben studierenden Musikern offen. Gerne würden der Gösser Musikverein auch das Jugendensemble weiterführen, wo nicht nur das gemeinsame Musizieren, sondern auch gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt stehen.
Die Gösser Musikerinnen und Musiker proben immer montags von 18.30 bis 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Brauerei Göss. Für Fragen steht Kapellmeister Stefan Moser, erreichbar unter 0664 543 13 29, gerne zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.