Ein "tierisch" gutes Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert Werkskapelle B&B
34Bilder
  • Frühjahrskonzert Werkskapelle B&B
  • hochgeladen von Peter Wagner

Mit großem Interesse erwarteten die knapp 200 Besucher im Niklasdorfer Veranstaltungszentrum das 41. Frühjahrskonzert der Werkskapelle B&B- und das nicht ohne Grund. Mit dem außergewöhnlichem Motto "Ein Abend mit Tier" sorgte der musikalische Leiter, Kapellmeister Robert Mühlstein, für so manches erstaunte Gesicht im Zuschauerraum. Der Grund für dieses auf den ersten Blick seltsame Motto war jedoch nach dem Durchblättern des Konzertprogramms schnell gefunden. Jedes der insgesamt 10 Musikstücke hatte einen "tierischen Hintergrund".

Von der Fledermaus zum Dschungelbuch

Das abwechslungsreiche Programm enthielt bekannte Operettenmelodien und gleichzeitig verschiedene Medleys von Musicals sowie Musiktitel aus berühmten (Zeichentrick-) Filmen. Die mit großer Übersicht ausgewählten Stücke gaben vielen Solisten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

"Universum" am Samstagabend

Flötistin Lisa Bertolli unterhielt das Publikum zwischen den Stücken mit interessanten und wissenswerten Details über die in den Melodien vorkommenden Tiere und sorgte mit humorvollen Gedichten für beste Unterhaltung. "Wir haben sozusagen die Sendereihe Universum vom Dienstag auf Samstag verlegt", erzählt sie schmunzelnd. Nicht ganz ohne Stolz gab der Kapellmeister bekannt, dass Elisabeth Krenmair und Lukas Streit mit Leistungsabzeichen ausgezeichnet wurden und Michael Kalterschneh wurde mit Urkunde zum Jungmusiker "befördert". Außerdem werden die Niklasdorfer Werksmusiker am 4. Mai von Landeshauptmann Franz Voves- passend zum Frühjahrskonzert- mit dem "Steirischen Panther" ausgezeichnet.

Wo: Veranstaltungszentrum Niklasdorf, Leobner Str. 20, 8712 Niklasdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.