Europa, Sonne, Sonnenschein
Erasmus-Laufevent in Eisenerz war voller Erfolg

Bildung ist in Zeiten wie diesen alles, Bewegung ist genauso alles. Was liegt also näher, als die beiden Dinge zu kombinieren. Die HAK Eisenerz tat das und veranstaltete am Erasmus+-Tag den „Erasmus+ – Running for Europe – Lauf und Walk“ um den Leopoldsteinersee.
Bei spätsommerlichen Temperaturen liefen und walkten genau 227 Teilnehmer um den Leopoldsteinersee. Es war eine einzigartige Kulisse der Landschaft in den Farben des Herbstes, vermischt mit den türkis-grünen Spiegelungen des Wassers, die sich den Aktiven bot. Marco Bittner aus dem Team der ÖGfEP brachte es auf den Punkt: „Ich gratuliere zur tollen Veranstaltung. Und ich war in der Steiermark bisher nur im Salzkammergut, in Graz und dem Thermenland auf Urlaub. Ich habe diese Gegend Österreichs nicht gekannt. Das wird sich ab jetzt ändern.“

Fortsetzung angedacht

Neben den Schulen HAK Eisenerz, NMS Peter Rosegger Trofaiach, SKI NMS Eisenerz und PTS Eisenerz nahmen auch viele aktive Läufer und Walker an der Veranstaltung der HAK teil. Der älteste Teilnehmer und Läufer war Horst Elmer mit 79 Jahren, die älteste Teilnehmerin Liesbeth Stadler mit 77 Jahren. Die Tagesbestzeiten liefen Elisa Gigerl (NMS Eisenerz) und Hamidullah Hossaini (HAK Eisenerz).
Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass im nächsten Jahr eine Fortsetzung dieses Laufs und Walks folgen solle.

Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.