Verzauberte Sonnenblumen
Günter Pichler: Jubiläumsausstellung im LCS Leoben

Günter Pichler, ein passionierter Fotograf aus St. Stefan/Kaisersberg. | Foto: Günter Pichler
27Bilder
  • Günter Pichler, ein passionierter Fotograf aus St. Stefan/Kaisersberg.
  • Foto: Günter Pichler
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. 800.000 Bilder – Negative, Dias, digitale Dateien, Abzüge auf Fotopapier – umfasst das Archiv des Fotografen Günter Pichler. Seit 35 Jahren ist der Kaisersberger mit seiner Kamera unterwegs. Anlässlich dieses Jubiläums gestaltet er eine Bilderausstellung im LCS Leoben. 23 Bilder im A3-Format sind im Gangbereich des Plasma-Spendezentrums im 1. Obergeschoss zu sehen.
"Für diese Ausstellung habe ich eine aktuelle Bilderserie ausgewählt, die im Spätsommer 2019 entstanden ist", berichtet Pichler. Unter dem Titel "Yellow Dreams – die verzaubernden Sonnenblumen" zeigt der passionierte Fotograf nicht alltägliche Perspektiven der "Helianthus annuus", so der wissenschaftliche Name der knallgelben Blume.

Fotograf mit Bauchgefühl

Pichler ist im Mai 1985, wie er selbst sagt, "vom Fotofieber angesteckt worden". Bei der Arbeit mit der Kamera vertraut er seinem Bauchgefühl: "Damit meine ich meine Seh- und Denkweise, meinen Instinkt und mein Gespür, das nicht wirklich erlernbar ist!"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.