Marie Isabell hatte es eilig: Rot-Kreuz-Mitarbeiter als Geburtshelfer

Lisa Jahrbacher-Karner mit Tochter Marie Isabell und den Geburtshelfern vom Roten Kreuz Leoben. | Foto: Rotes Kreuz Leoben
  • Lisa Jahrbacher-Karner mit Tochter Marie Isabell und den Geburtshelfern vom Roten Kreuz Leoben.
  • Foto: Rotes Kreuz Leoben
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Frühmorgens am 16. Jänner kündigte sich bei Lisa Jahrbacher-Karner aus Leoben der erwartete Nachwuchs an. Die Familie alarmierte das Rote Kreuz. Bald trafen die freiwilligen Rettungssanitäter Philipp Feichtner und Robert Handlos und das Notarztteam – Oberarzt Thomas Hausegger und Susanne Seebach – bei der werdenden Mutter ein. Dort wurde festgestellt, dass der Kopf der kleinen Marie Isabell bereits sichtbar war und eine Hausgeburt erforderlich war.
Das "freudige Ereignis" verlief ohne Komplikationen, Marie Isabell erblickte um 4.51 Uhr das Licht der Welt: 2,6 Kilogramm schwer und 50 Zentimeter groß.
Die Rot-Kreuz-Einsatzmannschaften sowie die Bezirksstelle Leoben gratulieren der jungen Familie zum Nachwuchs!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.