Blumenschmuckwettbewerb 2021
Preisverleihung für die blühende Vielfalt in Kammern

Am vergangenen Donnerstag fand die Preisverleihung für den Blumenschmuckwettbewerb 2021 der Marktgemeinde Kammern statt.  | Foto: echtzeit-tv
  • Am vergangenen Donnerstag fand die Preisverleihung für den Blumenschmuckwettbewerb 2021 der Marktgemeinde Kammern statt.
  • Foto: echtzeit-tv
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Am vergangenen Donnerstag wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vorjährigen Blumenschmuckwettbewerbs der Marktgemeinde Kammern für ihre blühenden Werke ausgezeichnet und belohnt. 

KAMMERN IM LIESINGTAL. Am vergangenen Donnerstag fand im Landgasthof Gietl in Seiz die Preisverleihung für den Blumenschmuckwettbewerb 2021 der Marktgemeinde Kammern statt. Zudem hielt TV-Gärtnerin Angelika Ertl einen Vortrag zum Thema „Klimagarten“. Bürgermeister Karl Dobnigg bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde bei den 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre vielfältige Blumenpracht in Kammern und überreichte ihnen als Dank und Wertschätzung Gutscheine und passend zum Anlass einen Blumenstock. Die jeweiligen Erstplatzierten der acht Kategoriewertungen erhielten zusätzlich eine spezielle Trophäe. 

Eine der schönsten Marktgemeinden der Steiermark

Der schöne Blumenschmuck aus dem Vorjahr veranschaulichte den „Grünen Daumen“ der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die damit wesentlich zu einem ansprechenden Ortsbild beigetragen haben. Somit ist ihnen auch zu einem großen Teil der Erfolg beim vorjährigen Landesblumenschmuckbewerb zuzuschreiben: Die Marktgemeinde Kammern wurde mit vier „Floras“ zu einer der schönsten Marktgemeinden der Steiermark gewählt. Einen besonderen Dank sprach der Bürgermeister auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, welche die öffentlichen Plätze stets in Schuss halten, aus und diese erhielten einen Blumenstock und das neueste Buch von TV-Gärtnerin Angelika Ertl als kleines Dankeschön. Weiters dankte der Bürgermeister Gabriele Mader und Andrea Schacherl für die Bewertungen und Stefan Lendl für die tollen Fotos.

In einer kompetenten und erfrischenden Art und Weise hielt Angelika Ertl ihren Vortrag „Ein Garten, der alle glücklich macht“ und begeisterte damit die anwesenden Gäste. Zum Abschluss wurden unter allen Anwesenden noch Blumenstöcke verlost und Primel-Stöcke an alle Gäste verteilt. Auch für diese Saison bittet Bürgermeister Karl Dobnigg die Bevölkerung, so tatkräftig wie bisher mit der Blumengestaltung für ein schönes und blühendes Kammern mitzuwirken.

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Große Spende der HLW Leoben für Ukrainer:innen in Kammern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.