Saiten die verzaubern

ART MINE - Konzert mit Peter Ratzenbeck und Andy Irvine.
4Bilder
  • ART MINE - Konzert mit Peter Ratzenbeck und Andy Irvine.
  • hochgeladen von Peter Wagner

TROFAIACH. Die Konzerte der Kultur - und Bildungsplattform ART MINE gibt es seit nunmehr 5 Jahren und Obmann Desmond Doyle ist trotzdem immer wieder leicht nervös, wenn er, wie bei diesen Konzerten üblich, als Veranstalter und nicht als Musiker dabei ist. Beim „Konzert des Jahres“ wie Desmond und Maeve Doyle den Auftritt von Peter Ratzenbeck und Andy Irvine benennen ist diese Anspannung noch ein bischen größer. „Leider hatten wir aufgrund der Wettersituation einige Absagen weil sich der Präbichl im Moment mit Sommerreifen nicht bezwingen lässt“, erklärt Doyle und war sichtlich zufrieden, als sich die Plätze trotzdem füllten.
Aber Musikalischen: ART MINE - Konzerte zeichnet aus, dass diese mit wenig Aufwand aber immer wieder mit hochkarätigen Besetzungen Aufmerksamkeit erregen. Das Doppelkonzert mit Peter Ratzenbeck und Andy Irvine garantierte daher schon vor Beginn Musik vom Feinsten. Ratzenbeck ist als Musiker aufgrund seiner Vielseitigkeit schwer einzuordnen und gilt seit Jahrzehnten als Ausnahmekönner. In Trofaiach begeisterte er mit Eigenkompositionen sowie mit genialen Interpretationen von Songs der Beatles sowie zahlreichen anderen alten „Hadern“. Im Anschluss daran sorgte „die irische Legende“ Andy Irvine mit seinem unverkennbaren Stil für ein wirklich einzigartiges musikalisches Erlebnis.

Autor:

Peter Wagner aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Damit der Sommer für die ganze Familie ein Vergnügen wird, sollte auch beim geliebten Vierbeiner auf genügend Abkühlung und ausreichende Wasserzufuhr geachtet werden.

Sonderthema "Vierbeiner"
Mit dem Vierbeiner die „Hundstage“ genießen

Damit der beste Freund des Menschen den Sommer gut übersteht, gilt es wichtige Tipps zu beachten. Ein gemeinsames Getränk mit Freunden in der Abendsonne, ein Ausflug zum nächsten Eissalon mit der gesamten Familie oder ein Tag im Freibad mit Freunden: Für viele Menschen bildet der Sommer die schönste Zeit des Jahres. Für den „besten Freund des Menschen“, den Hund, kann die heiße Jahreszeit aber schnell zur Qual werden. Damit das nicht passiert und Sie den Sommer gemeinsam mit ihrem Vierbeiner...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen