Trofaiach: Austausch der Kulturen und Gedanken im Stockschloss

Foto: Verein InterAktion
3Bilder

TROFAIACH. Nach  dem Motto: „Du kannst Europa auch in Trofaiach begegnen“ organisiert der Verein InterAktion seit zwei Jahren in Trofaiach internationale Jugendbegegnungen – gefördert von Erasmus+ (Anm: Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union(.
In den vergangenen Wochen fand im Stockschloss bereits eine Erasmus+ Jugendbegegnung statt. 40 Jugendliche befassten sich im Projekt "Art in Action" mit der Frage: Wie kann ich gesellschaftliche Herausforderung mit Kunst ansprechen? In Folge wurde das Stockschloss von Jugendlichen aus Spanien, Bulgarien, Großbritannien, Mazedonien und Bulgarien bewohnt. Die Jugendlichen setzten sich diesmal gemeinsam mit jungen Geflüchteten mit den Themen Nachhaltigkeit und Inklusion auseinander

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.