St. Stefan/Kaisersberg
70 Feuerwehrleute bei Werkstättenbrand im Einsatz

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen insgesamt vier Fahrzeuge in Vollbrand.  | Foto: FF Kaisersberg/FF St. Stefan o. L.
7Bilder
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr standen insgesamt vier Fahrzeuge in Vollbrand.
  • Foto: FF Kaisersberg/FF St. Stefan o. L.
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Am Freitagmorgen, 17. Februar, kam es zu einem Industriebrand in einer KFZ-Werkstatt in Kaisersberg. Insgesamt 70 Einsatzkräfte befanden sich im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Nach rund vier Stunden konnte "Brand aus!" gegeben werden. 

ST. STEFAN. Kurz nach 3 Uhr in der Früh ging bei der Landesleitzentrale Florian Steiermark der Notruf zu einem Brand in Kaisersberg ein. Bei einer KFZ-Werkstatt war ein Feuer ausgebrochen. Sofort wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kaisersberg und St. Stefan mit dem Alarmstichwort "B08-Fahrzeugbrand" alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort stellten die Florianis fest, dass sich von insgesamt sieben Fahrzeugen vier Fahrzeuge in Vollbrand befanden. Zwei davon befanden sich im Gebäude, zwei außerhalb. Die Einsatzleitung löste daraufhin umgehend Abschnittsalarm für den Bereich St. Michael aus, wodurch die Feuerwehren Kraubath und St. Michael sowie die Feuerwache Lobming zur Unterstützung gerufen wurden. Ebenfalls wurde das Atemschutzfahrzeug der Betriebsfeuerwehr der Voestalpine Donawitz sowie das Einsatzleitungsfahrzeug der FF Leoben Stadt angefordert.

Insgesamt standen 14 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte sowie die Rettung und die Polizei beim Brand in Kaisersberg im Einsatz. | Foto: FF Kaisersberg/FF St. Stefan o. L.
  • Insgesamt standen 14 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte sowie die Rettung und die Polizei beim Brand in Kaisersberg im Einsatz.
  • Foto: FF Kaisersberg/FF St. Stefan o. L.
  • hochgeladen von Sarah Konrad

"Brand aus!" nach vier Stunden 

Unter Einsatz mehrere Atemschutztrupps gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Als sehr aufwendig gestalteten sich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr danach jedoch noch die Nachlösch- und Aufräumarbeiten. Nach rund vier Stunden im Einsatz konnte schließlich "Brand-Aus!" gegeben werden.

  • Insgesamt standen 14 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte sowie das Rote Kreuz, die Polizei und der Straßenerhaltungsdienst in Kaisersberg im Einsatz.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Leoben findest du hier!

Hier findest du die wichtigsten Notrufnummern:

Apotheken, Rat/Hilfe und Notrufnummern im Bezirk Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.