Bastelaktion: Ein Teelicht aus dem MuseumsCenter Leoben

Marie bei ihrer weihnachtlichen Bastelarbeit. | Foto: zVg
5Bilder
  • Marie bei ihrer weihnachtlichen Bastelarbeit.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Coronabedingt gibt es heuer keine Kinderworkshops im MuseumsCenter Leoben. Allerdings werden Teelichter für weihnachtliche Bastelarbeiten zur Verfügung gestellt.

LEOBEN. "Da wir heuer leider vor Weihnachten unser MuseumsCenter geschlossen halten müssen und daher keine Kinder zu Nachmittags-Workshops und auch keine Schulklassen zu uns kommen können, hat unsere Museumspädagogin Evelyn Hohl sich etwas überlegt", berichtet Museumsleiterin Susanne Leitner-Böchzelt.
Das Stadtmuseum stellt Teelichter zur Verfügung, die sowohl Schulklassen als auch Eltern für ihre Kinder im MuseumsCenter abholen können. Die Teelichter können dann zuhause individuell bemalt werden. Böchzelt: "Eine schöne Idee, um ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen und auch eine kleine Abwechslung und kreative Entspannung in einer etwas anderen Vorweihnachtszeit". 
Erste Fotos vom weihnachtlichen Teelichtbasteln wurden bereits übermittelt. Mehrere Schulen haben von diesem Angebot Gebraucht gemacht, darunter drei Klassen der Volksschule Leoben-Leitendorf.

Wer will ein Teelicht?

Wer Interesse hat, kann das Team des MuseumsCenters  noch bis zum 23. Dezember  von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr telefonisch unter 03842/ 4062-408 erreichen und ein Teelicht zum Selbstbemalen gegen Voranmeldung abholen. Die Abgabemenge ist ein Teelicht pro Kind, solange der Vorrat reicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.