Bürgerforum Leoben sammelte Spenden für das Rote Kreuz

Spendenübergabe: Der Bezirksstellengeschäftsführer des Roten Kreuzes Leoben Josef Himsl, die Vorsitzende des Bürgerforums Leoben Christa Pölzl und Bezirksstellenleiter Franz Valland (v.l.). | Foto: Bürgerforum Leoben
  • Spendenübergabe: Der Bezirksstellengeschäftsführer des Roten Kreuzes Leoben Josef Himsl, die Vorsitzende des Bürgerforums Leoben Christa Pölzl und Bezirksstellenleiter Franz Valland (v.l.).
  • Foto: Bürgerforum Leoben
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. „Menschen für Menschen“ – unter dieses Motto hatte das Bürgerforum Leoben seinen Charity-Flohmarkt gestellt, der am 18. Mai auf dem Leobener Hauptplatz stattfand. Damit wollte die Initiatorin und Organisatorin Christa Pölzl dem Roten Kreuz Leoben etwas Gutes tun: „Das Rote Kreuz ist immer da, für jeden. Und fast jeder von uns braucht im Leben irgendwann seine Hilfe. Dafür wollten wir einfach einmal Danke sagen.“

Spenden in Höhe von 2.020 Euro

So war die Idee geboren und durch tatkräftige Arbeit seitens der Mitglieder des Bürgerforums wurde der Flohmarkt ein voller Erfolg. Christa Pölzl war im Vorfeld sehr aktiv, motivierte zahlreiche politische Parteien und die Stadt, aber auch Banken und den Eigentümer des LCS zur finanziellen Unterstützung. Dadurch kam schlussendlich ein Betrag in Höhe von 2.020 Euro zusammen.

Unterstützung für in Not geratene Mitarbeiter

Vergangene Woche fand nun in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Leoben die Übergabe statt. Bezirksstellenleiter Franz Valland und Bezirksstellengeschäftsführer Josef Himsl nahmen den Betrag und das neue Maskottchen, den Eisbären Leo, dankend entgegen. Verwendet wird das Geld für einen Fond für in Not geratene Rot-Kreuz-Mitarbeiter in Leoben. Ähnlich der früheren „Bruderlade“ existiert ein solcher Notfonds bereits und wird mit dem Betrag aufgestockt. Der Dank gilt allen 28 festangestellten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie den über 250 freiwilligen Helferinnen und Helfern des Roten Kreuzes im Bezirk, die unermüdlich für andere im Einsatz sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.