Ein Konzert mit dem besonderen „Spirit“

13Bilder

ST.STEFAN. Unter dem Titel „Spirit of God“ hat der Chor Primavera unter der Leitung von Bruno Obenaus zum alljährlichen Sommerkonzert in die Pfarrkirche St.Stefan geladen. Der Damenchor bewies mit der Liedauswahl wieder einmal wie vielfältig ihr Repertoire ist. War das Konzert voriges Jahr von Marienliedern geprägt gab es heuer eine Mischung aus Pop, Gospel und Kirchenliedern, die alle modern und schwungvoll aufbereitet wurden. Die anspruchsvollen Texte, welche von Suse Lichtenberger ausgewählt und gelesen wurden, rundeten den Abend ab. Als besonderes Highlight gab es ein Duett von Suse Lichtenberger und Katharina Schopf und auch bei den letzten drei Nummern leistete die Schauspielerin dem Damenchor Gesellschaft. Der ganze Abend war in eine besondere Stimmung getaucht, die auch durch den großen Applaus am Ende des Konzertes nicht unterbrochen werden konnte. Begleitet wurden die Sängerinnen musikalisch von Uwe Schmidt, Heimo Gladik, Hans Sarcletti und Helmut Springer. Nicht nur gesanglich stellte Schmidt sein Können unter Beweiß auch am Klavier unterstützte der Vollblutmusiker den Chor und die Band.
Auch dieses Jahr wird der Erlös der Eintrittskarten und der Agape der Aktion „Steirer helfen Steirer“ zur Verfügung gestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.