Kommentar: Was es alles gibt, bei der Post!

"Bei uns gibt es sehr viele interessante Neuigkeiten, du musst wieder einmal nach Eisenerz kommen", köderte mich Fritz Schwaiger für einen Besuch in "seinem" Post- und Telegraphenmuseum.
Und er hatte nicht zu viel versprochen: In den Räumlichkeiten des Kammerhofes kann man die Geschichte des Post- und Telegraphenwesens nicht nur anhand vieler Exponate verfolgen, sondern etliche der historischen Geräte selbst ausprobieren. Denn die Technik funktioniert wirklich, dank der Mithilfe pensionierter Mitarbeiter der ehemaligen Fernmeldemonteurschule im Telegraphenbauamt Graz. Und ab 1. Mai ist hier eine Sonderausstellung über das Leben der Kaiserin Elisabeth zu sehen. Großartig, was hier Idealisten in vielen, vielen Arbeitsstunden auf die Beine gestellt haben. Mein Tipp: Schau'n Sie sich das an!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen