Musik verbindet Völker

16Bilder

TROFAIACH. Den Verein ArtMine kennt man ja normalerweise als die Organisation die hinter dem "Tower of Songs" im Stockschloss steht - von diesen Liederabenden weiß man auch um das untrügliche Gespür für gute Musik der Menschen die dahinter stehen. Mit "European Summer" gab's nun endlich auch das erste reine Jugendkonzert, das vom Verein ausgerichtet wurde. Im Rahmen des europäischen Erasmus+ Programmes fand in der vergangenen Woche auch ein Jugendcamp für 48 Jugendliche aus sechs Nationen im Stockschloss statt. Ziel der Sache: Fremde Kulturen kennenlernen, Voruteile abbauen. "European Summer" war dabei nur einer der vielen Camp-Höhepunkte. Gerockt wurde die Bühne dabei von Blue Sheep, Ken Leee und Phi.
Einziger Wermutstropfen an diesem Abend: Aufgrund der schlechten Wettervorhersage musste das Konzert, das eigentlich Open Air am Trofaiacher Hauptplatz hätte stattfinden sollen, in den Pfarrsaal verlegt. Der war zwar ganz gut gefüllt, es ist jedoch schade, dass man so nun nie erfahren wird, wieviele Besucher zur Original-Location wohl gekommen wären...
SP

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.