Radmer: Hubschrauberbergung nach Skitour-Unfall

Mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber wurde eine verletzte Skitourengeherin im Gemeindegebiet von Radmer geborgen. | Foto: Symbolfoto ÖAMTC
  • Mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber wurde eine verletzte Skitourengeherin im Gemeindegebiet von Radmer geborgen.
  • Foto: Symbolfoto ÖAMTC
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Eine Skitourengeherin kam am Montag, 1. Februar 2021, bei der Abfahrt im Gemeindegebiet von Radmer zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

RADMER. Gemeinsam mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer befreundeten Familie unternahm die 54-Jährige aus dem Bezirk Melk/NÖ am Montag eine Skitour über den Lahnerleitenspitz auf das Hinkareck (1.932 m). Bei der Abfahrt kam die Niederösterreicherin im Bereich der Seekaralm (1.508 m) zu Sturz und verletzte sich am linken Bein schwer. Nachdem ihr eine eigenständige Abfahrt nicht mehr möglich war, alarmierten ihre Begleiter die Rettungskräfte.
Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers C14 retteten die verletzte Frau schließlich mit einem Seil und flogen sie ins UKH Kalwang. Auch Beamte der Alpinpolizei Hochsteiermark standen für die Erhebungen im Einsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.