So schön wie noch nie: Christbaum am Leobener Hauptplatz aufgestellt

Der Christbaum für den Leobener Hauptplatz stammt dieses Jahr aus der Mallingersiedlung. | Foto: Freisinger
  • Der Christbaum für den Leobener Hauptplatz stammt dieses Jahr aus der Mallingersiedlung.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN.  Auch wenn das Datum heute am 11.11. mehr für das Faschingseinläuten spricht, so wurde auch der Leobener Christbaum aufgestellt. Eine mehr als 40 Jahre alte, rund 22 Meter hohe Fichte aus der Leobener Mallingersiedlung in der Fischerauergasse ziert dieses Jahr den  Leobener Hauptplatz. Gespendet wurde der Baum von der BUWOG. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Baum zur Weihnachtsstimmung in Leoben beitragen können“, erklärte BUWOG-Geschäftsführer Kevin Töpfer.

Auftakt für den Adventzauber

Die Transportkosten wurden von der Leobener Realgemeinschaft übernommen. Gefällt und aufgestellt wurde der Christbaum vom Team des Wirtschaftshofes Leoben mit Hilfe eines Schwerlastkranes der Firma Brandl Transporte.
„Der Christbaum wird nun weihnachtlich geschmückt und ist stimmungsvoller Mittelpunkt unseres Adventzaubers, mit dem die Bevölkerung besinnliche und unbelastete Stunden erleben soll. Ich bitte die Besucher auch, aufeinander Rücksicht zu nehmen“, so Bürgermeister Kurt Wallner.

Weitere Adventtermine:
Am Montag, dem 15. November wird am Leobener Hauptplatz der Torbogen aufgestellt. Am Mittwoch, dem 17. November, wird der Christbaum geschmückt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.