Tödlicher Arbeitsunfall

LEOBEN. Donnerstagnachmittag, 20. März 2014, stürzte ein Arbeiter einer Fremdfirma bei Installationsarbeiten in einem Betriebsgelände aus etwa zehn Metern Höhe ab. Der Mann verstarb am Abend im LKH Leoben.

Der 37-Jährige aus dem Bezirk Graz Umgebung führte gegen 16.15 Uhr im Auftrag seiner Firma in einem stahlverarbeitenden Betrieb Elektroinstallationsarbeiten durch. Dabei war er gemeinsam mit einem 33-jährigen Kollegen aus Graz mit Kabelzieh- und Befestigungsarbeiten für neue Stromversorgungsleitungen auf einer Kabeltraverse in etwa zehn Metern Höhe beschäftigt. Der Mann dürfte dabei das Gleichgewicht verloren haben und stürzte auf eine unter ihm befindliche Gleisanlage.

Der Mann wurde nach der Reanimation durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Leoben geflogen, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag.

Der Arbeitskollege des Verunglückten konnte aufgrund seines Schockzustandes noch nicht näher zum Unfallhergang befragt werden. Die genauen Unfallumstände sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.