Verkehrsfalle in Leoben entschärft

Vorher: Die Linksabbiegespur leitet Autofahrer direkt in die Verkehrszeichen des neuen Kreisverkehrs. | Foto: Brenkusch
2Bilder
  • Vorher: Die Linksabbiegespur leitet Autofahrer direkt in die Verkehrszeichen des neuen Kreisverkehrs.
  • Foto: Brenkusch
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Der neue Kreisverkehr am Kreuzungspunkt der Kärntner Straße – Kerpelystraße – Einödmayergasse geht seiner Fertigstellung entgegen. Der "Kreisel" ist bereits markiert, doch eine alte Bodenmarkierung hätte Autofahrer, die vom Häuselberg kommend in Richtung Straßenkreuzung unterwegs sind, massiv gefährdet. Denn die (jetzt überflüssige) Linksabbiegespur leitet Fahrzeuge direkt in die neuen Hinweiszeichen des Kreisverkehrs. Kurt Brenkusch hat die Verkehrsfalle entdeckt und dokumentiert. Gemeinsam mit der WOCHE wurde bei der Baubezirksleitung Bruck interveniert, die noch am Freitag-Nachmittag reagierte. Die irreführende Linksabbiegespur wurde mit Warnschildern entschärft und somit konnte ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet werden. Wir bedanken uns für die rasche und richtige Reaktion der Behörde!

Vorher: Die Linksabbiegespur leitet Autofahrer direkt in die Verkehrszeichen des neuen Kreisverkehrs. | Foto: Brenkusch
Nachher: Die irreführende Linksabbiegespur wurde durch Warnschilder entschärft. | Foto: Gaube
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.