Verkehrsunfall auf der B 115A
Verletze bei Kollision zweier Pkw

Auf der Donawitzer Straße kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. | Foto: FF Leoben-Stadt
4Bilder
  • Auf der Donawitzer Straße kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
  • Foto: FF Leoben-Stadt
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Am heutigen Dienstag, 7. März, ereignete sich in den Morgenstunden ein Verkehrsunfall auf der Donawitzer Straße (B 115A). Bei der Frontalollision zweier Fahrzeuge wurden zwei Personen verletzt. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß alarmiert.

LEOBEN. Gegen 6.45 Uhr war eine 24-Jährige aus dem Bezirk Leoben am heutigen Dienstag, 7. März, mit einem Pkw auf der B 115A, der Donawitzer Straße, von Leoben kommend in Fahrtrichtung Trofaiach unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 50-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Leoben. Die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß wurden um 6.54 Uhr von der Funkleitstelle Florian Leoben zu dem Verkehrsunfall in Donawitz alarmiert.

Ein eingeklemmter Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. | Foto: FF Leoben-Stadt
  • Ein eingeklemmter Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.
  • Foto: FF Leoben-Stadt
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Die 50-jährige Frau war in einem der Pkw eingeklemmt. Umgehend wurde von ein Feuerwehrleuten ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Um die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug zu retten, wurde die Fahrzeugtüre mittels hydraulischem Rettungssatz, einem sogenannten „Spreitzer“ geöffnet.

Die Straße musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. | Foto: FF Leoben-Stadt
  • Die Straße musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.
  • Foto: FF Leoben-Stadt
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Fahrbahn musste gesperrt werden

Die beiden verletzen Frauen wurden vom Roten Kreuz und dem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Krankenhäuser nach Kalwang und Bruck an der Mur eingeliefert. Die Fahrbahn der Donawitzer Straße musste von der Polizei komplett gesperrt werden. Um den Verkehr aufrecht zu erhalten, wurde eine Umleitung über die Kerpelystraße eingerichtet. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten und Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß gegen 8.30 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Leoben gibt es hier.

Wichtige Notruf-, Hilfe- und Ratgebernummern findest du hier:

Notrufe, Rat/Hilfe und Notrufnummern im Bezirk Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.