Vinegar Hill legt ordentlich nach

Lukas Marak (Bass), Dominik Stadler (Vocals), Michael Dreschnig (Guitar, Vocals), Oliver Seebacher (Guitar), Thomas Troppacher (Drums).
  • Lukas Marak (Bass), Dominik Stadler (Vocals), Michael Dreschnig (Guitar, Vocals), Oliver Seebacher (Guitar), Thomas Troppacher (Drums).
  • hochgeladen von Simon Pirouc

LEOBEN. Wer Vinegar Hill schon live erlebt hat weiß, wenn diese Mannen auf der Bühne stehen dann setzt es einen Satz heißer Ohren! Knapp drei Jahre sind ins Land gezogen seit die Metaller ihr erstes Album "The Road To Grace" veröffentlicht haben, jetzt gibt es mit dem Machwerk "monophobia" endlich Nachschub für gierige Ohren. "Das neue Album ist ein großer Meilenstein in unserer Bandgeschichte, diese CD spiegelt die Veränderungen und Entwicklungen der Gruppe perfekt wider", so Drummer Thomas Troppacher. "Vinegar Hill ist in den letzten 2-3 Jahren ein ordentliches Stück gereift, und das hört man auch auf 'monophobia'! Es gibt wirklich harte Nummern die von schnellen Riffs, Blastbeats und brachialen Vocals dominiert werden, und genauso findest du melodische und groovige Nummern die teilweise auch etwas Melancholie in sich tragen."

Tour führt quer durch Österreich
Mit Vocalist Dominik Stadler und Gitarrist Oliver Seebacher hat sich seit der Gründung der Band auch einiges in der Besetzung von Vinegar Hill getan. Sieben Songs und zwei Bonustracks, die bereits 2014 als digitaler Download veröffentlicht wurden, umfasst "monophobia". Veröffentlicht wird das gute Stück am 13. Mai - dann kann man das Album auch als schnittiges Digipack auf www.vinegarhill.at, über iTunes und Amazon käuflich erwerben. Ebenso am 13. startet die "Scattered to the four Winds"-Tour, im Zuge derer es die Band gemeinsam mit der deutschen Melodic Death Metal-Partie Deadlock für vier Shows quer durch Österreich treibt. Am 15. Mai beehren die Leobener dann unter anderem auch das "Explosiv" in Graz. Start des Konzerts ist um 18.00 Uhr. "Graz ist die wohl wichtigste Show für uns, weil es sozusagen unser Heim-Release ist", sagt Troppacher. Man freut sich auf ein volles Haus. SP

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.