Feuer im Heizraum
Zwei Verletzte bei Brand in Trofaiach-Laintal

Warum es zu dem Feuer im Heizraum des Wohnhauses kam, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.  | Foto: FF Laintal
3Bilder
  • Warum es zu dem Feuer im Heizraum des Wohnhauses kam, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
  • Foto: FF Laintal
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Am Mittwochnachmittag brach im Heizraum eines Einfamilienhauses im Trofaiacher Ortsteil Laintal ein Feuer aus. Bei einem ersten Versuch, den Brand zu löschen, erlitten zwei Bewohner des Hauses vermutlich eine Rauchgasvergiftung.

TROFAIACH. Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr brach im Heizraum eines Einfamilienhauses in Trofaiach-Laintal aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Als die alarmierten Feuerwehren Laintal und Trofaiach mit 25 Einsatzkräften sowie fünf Fahrzeugen kurze Zeit später am Brandort eintrafen, konnten sie nur noch mit schwerem Atemschutz ins Gebäude eindringen und das Feuer im Heizraum löschen. 

Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung zu beobachten. | Foto: FF Laintal
  • Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung zu beobachten.
  • Foto: FF Laintal
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Zwei Personen verletzt

Durch den raschen und professionellen Löscheinsatz der Feuerwehrleute konnte ein größerer Sachschaden am Wohnhaus verhindert werden. Zwei Personen – Bewohner des Hauses – erlitten bei einem ersten Versuch, das Feuer eigenständig zu löschen, vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung in das LKH Hochsteiermark, Standort Leoben eingeliefert. Warum das Feuer im Heizraum ausgebrochen ist, ist bislang unklar. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Leoben liest du hier!

Hier findest du alle Notrufnummern auf einen Blick:

Apotheken, Rat/Hilfe und Notrufnummern im Bezirk Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.