Interkultureller Austausch
Schüler aus Brasilien zu Gast in der Obersteiermark

Brasilianische Freunde zu Gast in Bruck...
10Bilder
  • Brasilianische Freunde zu Gast in Bruck...
  • hochgeladen von Bernd Haider

Schüler aus Brasilien zu Gast in Bruck

Bereits zum zweiten Mal nach 2020 verbrachten 13 Schüler/innen und 2 Lehrer aus Porto Alegre dank einer Kooperation mit den Handballern der BT-Füchse 10 Tage in der Steiermark.

Organisiert wurde dieser Aufenthalt erneut von Füchse Obmann Karl-Heinz Weiland und Trainer Pedro Alvarez, dessen Gattin aus Brasilien stammt.

K.H Weiland zum interkulturellen Austausch: „Der Kontakt stammt aus der Saison 2019/2020! Unser damaliger Coach Pedro Alvarez (Portugiese) ist mit einer Brasilianerin verheiratet. Pedro hat den ersten Austausch 2020 koordiniert und daraus ist eine schöne Freundschaft entstanden. Aufgrund von Corona und auch dem Krieg in der Ukraine hat der Austausch in den letzten 3 Jahren nicht stattfinden können!“

Für die jungen Brasilianer/innen stand neben einigen Trainingseinheiten mit den BT-Füchsen in den Sporthallen Bruck und Trofaiach auch ein großartiges Rahmenprogramm auf der Tagesordnung. Vom Besuch des Red Bull Ring, der Landeshauptstadt Graz, einem Ländermatch gegen Island in Wien, sowie der Burg Oberkapfenberg und dem NAZ-Eisenerz war für Spaß und Action bestens gesorgt.

Zum Abschluss wurde zwischen den Gästen und den Gastgebern, die während ihres Aufenthaltes im JUFA Hotel Weitental untergebracht waren, noch etliche Gastgeschenke ausgetauscht.

Auch im nächsten Schuljahr wird es ein weiteres Treffen zwischen den Handballern aus Brasilien und den BT-Füchsen geben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.