Volleyball-Bundesliga
Mehr als ein Satz blieb den Erzbergmadln nicht

Erzbergmädls-Coach Olaf Mitter musste in Innsbruck auf die Tribüne.  | Foto: GEPA
  • Erzbergmädls-Coach Olaf Mitter musste in Innsbruck auf die Tribüne.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Hackl

Die Erzbergmadln aus Trofaiach-Eisenerz verloren in Inssbruck mit 1:3-Sätzen. Coach Mitter wurde auf die Tribüne verbannt.

TI-wellwasser-volley fuhr in der 11. Runde des AVL Women-Grunddurchgangs gegen Außenseiter SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz drei Punkte ein, feierte einen 3:1 (22:25, 25:17, 25:23, 25:14)-Heimsieg.

Die Innsbruckerinnen festigten so Platz vier. Topscorerinnen in der USI-Halle war Aleksandra Omelaniuk mit 25 Punkten, bei den Erzbergmadln kam Julia Mitter auf 23 Punkte. TI hält nun bei 21 Zählern aus zehn Spielen, Trofaiach-Eisenerz hat fünf Punkte – ebenfalls aus zehn Spielen – auf dem Konto.

„Es war ein sehr emotionales Spiel, in dem wir uns lange schwergetan haben. Anfang des vierten Satzes musste Erzbergmadln-Coach Olaf Mitter auf die Tribüne, dann haben die Gäste etwas ihre Linie verloren. Das hat uns natürlich geholfen“, resümierte TI-Obmann Michael Falkner.

Die nächste Runde findet am 28. November in Eisenerz – wegen des Lockdowns ohne Zuschauer. Gegner ist Bisamberg.

Mehr Infos zur Bundesliga der Damen gibts hier


Cup-Aus für die Obersteirerinnen

Endstation im Viertelfinale für die Erzbergmadln
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.