Titel und Torschützenkönig

Die U15-Mannschaft des FC Trofaiach mit dem Betreuerduo Engelberg Wabnegger und René Trafela. | Foto: FCT
  • Die U15-Mannschaft des FC Trofaiach mit dem Betreuerduo Engelberg Wabnegger und René Trafela.
  • Foto: FCT
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

FUSSBALL. Es ist ein guter Jahrgang, die U15-Mannschaft des FC Trofaiach. Nachdem die Burschen mit ihrem Betreuerduo Engelbert "Engi" Wab-negger und René Trafela in den Vorjahren bereits drei Titel geholten haben (U11, U12, U13), gewannen sie heuer überlegen die U15-Meisterschaft im Gebiet Mur/Mürz.

19 Siege

Die Jungkicker des FC Trofaiach lieferten in der Meisterschaft sehenswerte Leistungen ab und spielten die gesamte Saison über auf einem hohen Niveau. Das zeigt auch die Statistik: Von 21 Spielen wurden 19 gewonnen, einmal endete eine Partie unentschieden und es setzte nur eine einzige Niederlage. Imposant ist das Torverhältnis – 143:14. Am Ende standen 58 Punkte auf dem Konto der Trofaiacher Nachwuchsmannschaft. Das war der überlegene Meistertitel vor dem ESV Mürzzuschlag und TuS Krieglach.

53 Treffer

Auch der Torschützenkönig der Liga kommt aus Trofaiach: Pascal Wabnegger, der Sohn des Trainers, erzielte in dieser Saison 53 Treffer.
Aber dem noch nicht genug: Ein Großteil dieser Mannschaft kickt im Trofaiacher U15-Schülerliga-Team, das sich den steirschen Landesmeistertitel im Feldbewerb sicherte.
Herzliche Gratulation an die Nachwuchsfußballer des FC Trofaiach (NMS Trofaiach). Man muss kein Prophet sein, um zu sagen: Von diesen Talenten wird man noch einiges hören (und lesen)!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.