Neue GinOThek in Kalwang
Alles im Leben ergibt einen Gin

Mario und Daniela Angerer in ihrer GinOThek im Ortszentrum von Kalwang. | Foto: Klaus Pressberger
9Bilder
  • Mario und Daniela Angerer in ihrer GinOThek im Ortszentrum von Kalwang.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Die neue GinOThek von Daniela und Mario Angerer im Ortskern von Kalwang im Liesingtal bietet einen repräsentativen Einblick in die Welt der Edelbrände.

KALWANG. Mit ihrer GinOThek in der Marktstraße 41 – im Zentrum von Kalwang gelegen – haben Daniela und Mario Angerer repräsentative Verkaufs- und Verkostungsräumlichkeiten geschaffen. Das Gin.milla-Sortiment, eine umfangreiche Auswahl von Edelbränden, Geschenksets und die von Zotter handgeschöpfte Gin-Schokolade kommen in den Gewölben des altehrwürdigen Kettenhauses ganz besonders zur Geltung. 
Die GinOThek ist darüber hinaus ein gelungener Beitrag zur Ortskernrevitalisierung, was Mario Angerer in seiner Funktion als Bürgermeister der Marktgemeinde besonders wichtig ist. Dafür gab es Förderungsmittel, mit denen eine WC-Anlage errichtet wurde, die auch von den Mitgliedern des Musikvereins, die hier ihr Probelokal haben, benützt werden kann.

Von der Masse abheben

Die Begeisterung für Mario Angerers Edelbrände schmeckt man. Seine  Philosophie ist es, ein ausgezeichnetes Produkt zu erzeugen, welches sich von der Masse abhebt. Verwendet werden Rohstoffe mit hochwertiger Qualität, vorwiegend aus der Region und allesamt aus Österreich. 
Mario Angerer wurde von seinem Schwager mit dem Edelbrand-Virus, wie er ihn nennt, infiziert. Begonnen hat alles in einer Garage mit einem kleinen Brennkessel. Mit dem Studium von Fachliteratur und Internetrecherche hat Mario Angerer sein Wissen um diese Materie vertieft. 2021 absolvierte er die Ausbildung zum Edelbrand-Sommelier

Die Verkaufsräumlichkeiten sind optisch ansprechend gestaltet. | Foto: Klaus Pressberger
  • Die Verkaufsräumlichkeiten sind optisch ansprechend gestaltet.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Zahlreiche Auszeichnungen

Seine Produkte genießen hohe Wertschätzung. Nicht allein durch die Genießer der Edelbrände, auch von anerkannten Experten. Das dokumentieren zahlreiche Auszeichnungen: 2022 wurde der Gruam-Gin bei der steirischen Landesbewertung mit 20 von 20 möglichen Punkten bewertet, für den Himbeergeist gab es Gold. Der Bürgermeister-Kräuterlikör erhielt die Goldmedaille bei der Destillata, ebenfalls Gold gab es für den Haselnussgeist bei der Prämierungen im Rahmen des Goldenen Stamperls in Wieselburg.

Wann & Wo

Geöffnet ist die GinOThek in der Kalwanger Marktstraße am Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0677/64169794.

Mehr über Mann's Edelbrände kannst du hier erfahren!

Mehr zu diesem Thema:

Auszeichnungen für zwei Kalwanger Edelbrenner
Der Kalwanger Bürgermeister und seine Edelbrände
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.