Niklasdorfer Sommersiedlung besticht durch 16 neue Rottenmanner-Wohnungen

91Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Am Prädikat einer Sommersiedlung- und Sonnensiedlung konnten auch die frühwinterlichen Verhältnisse bei der offiziellen Übergabefeier nichts ändern: 16 durchwegs junge Familien konnten am westlichen Ortsrand von Niklasdorf ihr neues Zuhause beziehen. Hier hat die Siedlungsgenossenschaft Rottenmann mit einem finanziellen Aufwand von rund drei Millionen Euro eine Wohnhausanlage mit 16 Einheiten im Maisonettestil errichtet. Wohnungsgrößen von durchschnittlich 90 Quadratmetern bieten ein individuelles Gestalten der "neuen vier Wände". Mittlerweile hat die SG Rottenmann damit in Niklasdorf über 280 Wohnungen errichtet, im Bezirk Leoben ist deren Zahl auf 1.176 angestiegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.