Das größte Maifest in der Obersteiermark

2Bilder

LEOBEN. Der Staatsfeiertag („Tag der Arbeit“) am Montag, 1. Mai, wird als Beginn der schönen, warmen Jahreszeit gesehen. Viele Familien planen einen Ausflugstag. Ein attraktives Ziel ist seit vielen Jahren das „Maifest in der Stadt“ in Leoben. Die Vielfalt der Steiermark präsentiert sich allen Generationen kostenlos von 10 bis 18 auf dem Hauptplatz.

Programm zum Nulltarif

Kindern stehen Fun-Spielgeräte wie Riesenrutschen und Hupfburg, sowie ein kunterbuntes Non-Stop Unterhaltungsprogramm ab 13 Uhr mit den Kinder- und Naturfreunden (u.a. mit Kinderschminken, einer Bastelwerkstatt und traditionellen Kinderspielen) zum Nulltarif zur Verfügung. Ein Kasperltheater wird für gute Laune bei den Kleinsten sorgen.
Auf der Kletterwand der Naturfreunde können Jugendliche ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ein rund zweieinhalbstündiges Kampfsport-Programm erwartet die Jugendlichen auf dem Hauptplatz Nord.
Bereits ab 10 Uhr beginnt das „Konzert am Staatsfeiertag“ mit dem Musikverein Göss.

Steirisches Brauchtum

Ab 10.30 Uhr ist steirisches Brauchtum angesagt. Die Volkstanzgruppe Steirerherzen Seegraben begrüßen mit traditionellen Tänzen wie dem „Bandltanz“ den Wonnemonat Mai. Der Maibaum – Sinnbild für die wiedererstarkte Natur – schmückt im Hintergrund den Festplatz.

Politik und Musik

Kein 1. Mai ohne politische Kundgebung: LH-Stellvertreter Michael Schickhofer wird die Festrede halten. „Die Jungen Paldauer“ werden ihre Fans auf der Open-Air Bühne ab 13 Uhr begeistern und die BesucherInnen in besondere Festtagsstimmung versetzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.